News und Berichte

Ski-Weekend Stoos 22./23. Januar 2011

Gruppenfoto(NF) Am Samstag 22. Januar versammelte sich schon früh morgens eine Gruppe der Musikgesellschaft Leibstadt auf dem Kirchenplatz. Es herrschte schon fröhliche Stimmung. Als das ganze Gepäck verladen war, stieg man in die Autos und fuhr zur Standseilbahn Schwyz/ Schlattli-Stoss.



Oben angekommen machte sich die Gruppe fertig für das Ski- und Snowboard fahren. Der Schnee war sehr gut befahrbar, es herrschte jedoch Nebel und die Sonne zeigte sich nur teilweise.

Ernst_Fronalpstock
Fridolin

Gabriela

 

Apero_Haus_Ibach Thomas_Bruno_Kai_Margreth
Pia_Dani_Spiele Am späteren Nachmittag traf man sich - wie schon im letzten Jahr- im Skihaus Ibach, wo die Musikfamilie auch übernachtete. Es gab ein feines Abendessen und danach noch ein gemütliches Beisammensein. Mit vielen Spielen und angeregten Diskussionen amüsierte man sich prächtig.
Lutz Samira_Franziska

 Um 24.00Uhr wurde dann noch ein „Happy Birthday“ für ein Geburtstagskind angestimmt. Am nächsten Morgen sah man viele müde Gesichter, die nur ungern das warme Bett verliessen. Nach dem schmackhaften Morgenessen packte man alles wieder zusammen und wartete bis das Pistenfahrzeug kam, um das Gepäck zu verladen. Nach den obligaten Gruppenfotos ging es wieder auf die Piste. Im Gegensatz zum vorherigen Tag schien diesmal die Sonne.

Stimmung_sonntag Viele genossen das schöne Wetter auch
mehrheitlich vor dem Restaurant.

Stimmung_sonntag_Klingenstock_oben

Um 15.00Uhr machte sich die Gesellschaft wieder auf den Heimweg. Ein herzliches Dankeschön der Musikkollegin Gabriela Hediger für die tolle und gelungene Organisation. Den Teilnehmern hat das Weekend wiederum so gut gefallen, dass es auch am 21. und 22. Januar 2012 eine Fortführung auf dem Stoos geben wird.


.