News und Berichte

MGL auf Fuchsjagd in Basel, 18. August 2012

mitgliedertag 2012-08-18 12-50-18-014Am Samstag, 18. August versammelten sich nahezu alle Aktivmitglieder der Musikgesellschaft Leibstadt am Bushüsli zum diesjährigen Mitgliedertag. Mit Badehose und guten Schuhen im Gepäck gings mit dem Bus nach Laufenburg.

Erst im Zug wurde das mit Spannung erwartete Tagesprogramm gelüftet: Eine Fuchsjagd in Basel (Foxtrail).
Aufgeteilt in 6 Gruppen machte sich nun jede Gruppe individuell und mit spärlichen Informationen bewappnet auf die Jagd nach dem Fuchs. Dabei galt es Hinweise zu suchen und dedektivisch so zu deuten, dass zu Fuss, mit dem Bus, dem Tram oder der Fähre das nächste Etappenziel gefunden werden konnte, an dem sich der nächste Hinweis zum Aufenthaltsort des Fuchses versteckt hielt.

Mitgliedertag Mitgliedertag
Mitgliedertag Mitgliedertag

 



Während die erste Gruppe bereits nach gut 21/2 Std. den Fuchs aufspürte, benötigte die letzte Gruppe "etwas länger", was wohl daran lag, dass doch die eine und andere Einkehr notwendig machte um die nächste Fährte  miteinander zu besprechen.
Nach einem wirklich interessanten und äusserst kurzweiligen Stadtrundgang (und bis in weitere Aussengebiete) fanden sich am Schluss alle Mitglieder am selben Ort wieder ein. Eine etwas andere Art eine Stadt kennen zu lernen. Orte, Gassen und andere Sehenswürdigkeiten, die man sonst wohl nie aufsuchen würde.

Zurück in Leibstadt wartete nun der zweite und gemütliche Teil auf die Mitglieder, an dem auch der Anhang eingeladen war. Bei perfekten Wetterbedingungen durften wir einen tollen Grillabend bei unserem Fähnricht Matthias verbringen.

Mitgliedertag Mitgliedertag
Mitgliedertag  


Dieser Mitgliedertag haben unsere beiden neuen Veteraninnen Gabriela und Hildi sowie der Gewinner des letzten Mitgliedertages, Matthias, perfekt geplant und vorbereitet.

Vielen herzlichen Dank euch 3 für diesen wirklich wunderschönen Tag.

Ach ja - auch die Badehose kam noch zum Einsatz, sofern man welche trug.

Mitgliedertag Mitgliedertag
Mitgliedertag  



 

 

 

 

 

 

 

.