News und Berichte

Fürobigkonzert 03. Juli 2013

Fürobigkonzert 2013 Das Wetter an unserem 5. Fyrobigkonzert hätte für einen gemütlichen Juliabend bedeutend besser sein können. Aber so bot sich die nicht erhoffte Gelegenheit doch, unseren neuen „Musigschüürboden“ einzuweihen.


Fürobigkonzert 2013 4








Fürobigkonzert 2013 3




Um 19 Uhr eröffnete die KKL Werksmusik unter der Leitung von Toni Killer den musikalischen Teil. Die nach und nach eintrudelnden Gäste durften sich von rassigen aber auch von sehr melodiöser Blasmusik verwöhnen lassen.

Als zweite Formation richteten wir uns als Gastgeberin unter der Leitung von Hanni Tütsch auf der Bühne ein. Unser Repertoire umfasste traditionelle Märsche und Polkas durchsetzt mit spanischen und irischen Rhythmen.

Unterdessen füllte sich die „Musigschüür“ immer mehr mit Besuchern und man vergass das gruselige, feuchte Wetter ganz. Einzig beim Bratwürste holen unter dem grossen Vordach draussen wurde man wieder daran erinnert.
Fürobigkonzert 2013 1 Als besonderen musikalischen Leckerbissen durften wir um 21 Uhr die Stadtmusik Klingnau unter der Leitung von Pascal Maillard herzlich willkommen heissen. Ihr Programm umfasste einige Stücke mit Soloeinlagen wie z. Bsp. Piccolo, Posaune und Schlagzeug. Aber auch die originelle Untermalung während einzelner Stücke mit der menschlichen Stimme fand grossen Anklang und wurde mit besonderem Applaus bekundet.
Fürobigkonzert 2013 5








Fürobigkonzert 2013 9
Wir bedanken uns herzlich bei all jenen Besuchern, die uns auch bei schlechtem Wetter die Treue halten sowie bei unsern musikalischen Kolleginnen und Kollegen, die uns beim „Fyrobigkonzert“ sehr abwechslungsreich unterstützt haben.

.