News und Berichte

Heimattag 23. August 2014

MGL Heimattag 2014-08-23 83
 
Am Samstag, den 23. August fand unser Heimattag statt. Die beiden Ehemaligen Hildi Ringele und Ernst Grenacher organisierten einen Veloausflug der speziellen Art.

 

 

MGL Heimattag 2014-08-23 8 Über den Strick ging es von Leibstadt aus nach Gippingen zu Hildi. Dort erwarteten uns schon zwei Grills mit entsprechender Glut und alles war parat für die erste Stärkung. Nur die Würste mussten wir noch selber drauflegen…. Erst nach dem feinen Mittagessen erfuhren wir die nächste Etappe: Koblenz – Waldshut. Wir genossen es ohne Stau, ohne Schwerverkehr und ohne jegliches Auto über die gesperrte Brücke zu fahren.
MGL Heimattag 2014-08-23 22 Wir genossen es ohne Stau, ohne Schwerverkehr und ohne jegliches Auto über die gesperrte Brücke zu fahren.Allerdings mit den grossen Baustellen dies- und jenseits des Rheins glich die Strecke eher einem Hinernisparcours. Aber unsere umsichtigen Organisatoren warteten immer wieder an den strategisch entscheidenden Punkten bis auch wirklich die letzte Veloschnecke angekommen war.
MGL Heimattag 2014-08-23 63 Von Koblenz führte uns die nächste Etappe nach Kadelburg. Obwohl das Gelände flach war, kostete es teilweise Kraft gegen den starken Seiten- und Gegenwind anzukämpfen. In Kadelburg beim Rhein war der nächste Sammelpunkt und eine weitere Überraschung erwartete uns: wir durften uns mit unsern Vehikeln auf ein Fährboot verladen und setzten über den Rhein nach Zurzach. Von da aus ging es zwischen den Feldern und bei unangenehmem Wind direkt nach Rietheim zur „Kündig Bräu“. Nach den spannenden Ausführungen über die Entstehung des Biers und das Bierbrauen in der „Kündig-Bräu“ im Speziellen, bekamen wir die Gelegenheit, das Resultat gleich selber auszuprobieren.
MGL Heimattag 2014-08-23 75

MGL Heimattag 2014-08-23 96 Beschwingt und locker nahmen wir auch den letzten Anstieg zum Chrüzli in Reuenthal in Angriff. Unser Tagesziel war erreicht und wir genossen, mit dem zum Abendessen eingeladenen Anhang, unser wohlverdientes Nachtessen mit feinen Grilladen. Das Wetterglück war uns hold, begann es doch erst zu regnen als wir im Chrüzli eintrafen. Besser kann man einen Ausflugstag nicht planen.
MGL Heimattag 2014-08-23 90 An dieser Stelle möchten wir den beiden Organisatoren Hildi und Ernst sowie allen Mithelfern ganz herzlich für den originell gestalteten Heimattag danken.

 

.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.