News und Berichte

Fürobigkonzert Leibstadt 3. Juli 2019

BBDL 2019  Am Mittwoch, 03. Juli 2019 fand auf dem Dorfplatz in Leibstadt 
die 12. Ausgabe des beliebten Fürobigkonzerts statt.

Nebst Jungbläsern aus Döttingen und Leibstadt hat auch die MG Koblenz ein tolles Konzert geboten.





Irgendwie Tradition und doch neu: Das erste Mal traten wir auf heimischen Boden als
«Brass Band Döttingen- Leibstadt» mit neuem einheitlichem Tenu und neuem Logo auf. Die Jahre zuvor traten wir als «Spielgemeinschaft Döttingen-Leibstadt» auf und jeder trug die Uniform seines Vereins. Nach den «Jahren auf Probe» als Spielgemeinschaft, haben wir beschlossen, nachdem es mit Musik und Kameradschaft so gut klappt, mit neuem Namen und einheitlicher Kleidung die Verbundenheit auch gegen aussen zu zeigen.

Und was uns besonders freut, dass wir eine «Brass Kids Döttingen-Leibstadt» haben. Die Musikschule Döttingen mit Markus Hauenstein und die Musikschule Leibstadt mit Chris Schneider (beide Musiklehrer für Blechblasinstrumente) bilden die Nachwuchs-Formation. Unter Markus Hauenstein hatten sie am «Fürobigkonzert» nach intensiven Proben auch ihren grossen Auftritt.


Als Gastformation durften wir die Musikgesellschaft Koblenz unter der Leitung von Guido Staudacher begrüssen. Das Repertoire an ihrem Auftritt bot eine breite Palette verschiedener Musikstilrichtungen und vermochte die Zuhörer sofort in ihren Bann ziehen. Wir möchten uns ganz herzlich bei unsern Musikkameraden aus Koblenz für ihren glanzvollen Auftritt bedanken.


Ein grosses Dankeschön geht auch an unsere grosszügigen Sponsoren: «Josef Mittler AG Getränke» in Döttingen, «Knecht Mühle AG» und Th. Vögele Zimmerei GmbH» in Leibstadt.

Aber auch allen Besuchern gebührt unser grosser Dank für das zahlreiche Erscheinen.


Plakat Fürobigkonzert Leibstadt 2019 Brass Kids 2019
MG Koblenz 2019 Besucher 2019

.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.